U18-2 nach 2 Niederlagen wieder mit einem Sieg gegen Zülpich.

Am Samstag Abend konnten sich unsere Jungs mit 65-51 gegen TuS Zülpich durchsetzen. Man fand von Beginn an gut ins Spiel und konnte sich relativ schnell mit einem 8-0 run absetzen. Nach einer Zülpicher Auszeit kamen aber auch die Gegner ins Spiel. In die Viertelpause ging man aber, danke einer sehr guten Leistung von Vincent Varga (insgesamt 28 Punkte!), mit einer 18-13 Führung.

Im Zweiten Viertel hat man etwas nachgelassen und so verlor man das Viertel mit 4 Punkten und ging mit einer Führung von 1 Punkt in die Halbzeit.

Nach der Pause musste man noch einen Gang höher schalten um hier als Sieger hervorzugehen, was auch funktionierte. Das 3. Viertel wurde mit einem 8-2 Lauf begonnen, wobei alle Punkte in Person von Vincent Varga erzielt wurden.

So gewann man das dritte viertel verdient mit 6 Punkten.

Das vierte Viertel begann dort wo das dritte aufhörte, mit sehr guter und vor allem sauberer Defense, welche sich durch insgesamt nur 4 Fouls im ganzen Spiel zeigte. Offensiv wurde noch eine Schippe draufgelegt, und man traf 4 der insgesamt 6 Dreier im letzten Spielabschnitt.

So gewann man auch das letzte Viertel mit 7 Punkten und sicherte sich den 3. Saisonsieg.

Insgesamt war es größtenteils ein sehr spannendes und vor allem auch ein sehr faires Spiel.

Am nächsten Sonntag geht es um 15:30 zu BG Köln wo man sich den nächsten Saisonsieg erhofft.

Gespielt haben: Vincent Varga (28 Punkte), Yunus Kurtulus (16 P., 7/9 FT, 3 Dreier), Nick Reichling (12P.), Farzad Borna (3 P.), Kjell Jensen (2P.), Luka Gojkovic (2P.), Vincent Hadamek (2P.), Ben Brodisch.