2.Herren gewinnt im Heimspiel gegen SC Bayer 05 Uerdingen 80:72

Am Samstag trat unsere 2.Herren in Halle 8 der Sporthochschule gegen die Vertretung des SC Bayer 05 Uerdingen an. Die Uerdinger verbuchten aus den ersten drei Spielen bisher zwei Siege, unter anderem einen am vergangenen Wochenende gegen den Leichlinger TV in einem wahren Herzschlagfinale mit 86-84. Unsere Herren gingen am letzten Wochenende in Sechtem zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger vom Parkett. Aus diesem Grund konnte mit gestiegenem Selbstbewusstsein in das Spiel gegangen werden.

Das 1.Viertel verlief ausgeglichen, dennoch konnte unser Team bis zur 8.Minute eine 22:15 Führung erspielen. Die Uerdinger ließen sich jedoch nicht abschütteln und zur Viertelpause stand nur noch ein 24:22 auf dem Scoreboard. Im 2.Viertel gelang unseren Mannen dann erneut ein Lauf bis zum 38:29 und am Ende der 1.Halbzeit führte die 2.Herren mit 40:33.

Unerklärlicherweise gelang unserem Team dann im 3.Viertel zwischen der 22. und der 26. Minute kein einziger Punkt. Dies nutzte der Gast zu einer eigenen 45:44 Führung. Wie würde das junge Team der Rheinstars auf diese kritische Situation nun reagieren?

Die Antwort ist einfach, mit einem eigenen 14:0 Lauf, der zum Ende des Viertels wieder eine 58:48 Führung bedeutete. Diese Führung wurde bis zur 35. Minute sogar auf 70:55 ausgebaut. Die Uerdinger gaben allerdings nicht auf und kämpften sich unter Anderem durch vier Dreier, teilweise aus unglaublichen Situationen geworfen, wieder heran. Am Ende waren es dann 6 verwandelte Freiwürfe, jeweils 2 von Filip Kukic, Edi Presova und Thomas Müller-Laschet, die den Sieg sicher stellten.

Insgesamt hat die 2.Herren wieder eine homogene Team-Leistung gezeigt, in der jeder einzelne Spieler seinen Teil zum Sieg beigesteuert hat. Weiter so, Männer!

Für die Rheinstars spielten:

Presova (9), T. Woerner (7), J. Wesemann (3), T. Müller-Laschet (15), T. Fankhauser (4), F. Kukic (2), R. Sijarina, J. Fondja-Tcheuko (1), B. van Laack (16), M. Krumbach (15), J. Gottschalk (6), E. Zacharias (2)

Bericht/Fotos Frank Fankhauser