2.Herren mit Mühe im WBV-Pokal eine Runde weiter

Am Donnerstag Abend musste die 2.Herren im WBV-Pokal bei der BG-Kaarst-Büttgen antreten. Die Aufgabe gegen den Oberligisten stellte sich als schwerer heraus, als man das vorher annehmen konnte.

Nachdem unsere Männer im 1.Viertel mit 0:5 in Führung gehen konnten, schaffte das Team der Kaarst-Büttgener bis zur 6.Minute eine 10:5 Führung. Das Viertel endete dann trotzdem mit 14:18 für das Rheinstars -Team. Zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch schon klar, dass ein echter Pokal-Fight vor den Beteiligten lag.

Die folgenden Viertel konnte keine der beiden Mannschaften mit mehr als 2 Punkten für sich entscheiden. In der 39.Minute stand es dann 54:56 für das junge Team der Rheinstars. Sollte das Spiel noch einmal kippen? Beide Trainer nutzten in der 40.Minute jeweils eine Auszeit, um ihrer Mannschaft die möglicherweise spielentscheidenden Anweisungen mit auf den Weg zu geben.

Letztlich waren es dann 4 sicher verwandelte Freiwürfe von Kapitän Edi Presova, die den Sieg mit 54:60 für die 2.Herren sicher stellten. Ende gut, alles Gut, mit viel Kampf und Krampf eine Runde weiter!

Das Trainer-Gespann um Head-Coach Platon Papadopoulos erhielt wieder viele Hinweise, an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht und auf was Schwerpunkte im Training gelegt werden müssen. Viel Zeit bleibt nicht, geht es doch morgen schon wieder in der 2.Regionalliga im Lokal-Derby gegen den Deutzer TV weiter. Am Sonntag steht dann für die NBBL das Spiel gegen die Phoenix Hagen Juniors auf dem Programm.

Für die Rheinstars spielten:

E.Presova (8), J.Wesemann (2), T.Müller-Laschet (13), T.Fankhauser (6), F.Kukic (10), S.Pritz, J.Fondja-Tcheuko (4), G.Eyimofe (2), P.Sieger, J.Gottschalk (14), E.Zacharias

Bericht/Fotos Frank Fankhauser