2.Herren mit unglücklicher Niederlage gegen Barmer TV – 74:77

Zum Rückrundenstart der 2.Regionalliga begrüßte im heutigen Heimspiel  die 2.Herren der Rheinstars Köln den Barmer TV im Apostelgymnasium. Das Hinspiel in Barmen wurde mit 101:70 deutlich verloren und unser Team war fest entschlossen, dafür Wiedergutmachung zu leisten.

Im 1.Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften mit einem größeren Abstand absetzen. Der Gast aus Barmen ging mit einer 25:20 Führung in das 2.Viertel. Von der 12. bis zur 16.Minute gelang es dem Barmer TV dann mit einem 14:2 Lauf auf 39:26 davon zu ziehen. Unser Team konnte im Anschluss den Rückstand bis zur Halbzeit auf fünf Punkte zu reduzieren (43:38).

In die 2.Halbzeit starteten die Rheinstars mit aggressiver Verteidigung über das gesamte Feld und bis zur 28.Minute wurde der fünf Punkte Rücktand aufgeholt und die höchste eigene Führung heraus gespielt (55:43). Leider fehlte im Anschluss, wie schon häufiger in dieser Saison, die nötige Konstanz, um diesen Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen. Dies ist aber ein durchaus übliches Problem junger Teams und Spieler.

Aus diesem Grund erhalten die entsprechenden Spieler aus dem ProA-Kader in der 2.Herren die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen. Die Spieler aus dem NBBL-Team werden an das physichere Spiel im Seniorenbereich herangeführt und sollen davon auch für die Spiele in der NBBL profitieren.

Der Barmer TV verkürzte den Rückstand bis zum Ende des 3.Viertels wieder auf 57:56. Im 4.Viertel erspielten sich  die Gäste bis zur 33.Minute eine eigene 65:57 Führung. Diese war letztlich vorentscheidend, da die Barmer diesen Vorsprung routiniert, größtenteils mit Freiwürfen, bis zum Ende des Spiels verwalteten. Am Ende stand dann ein 74:77 für die Gäste aus Barmen.

Für die Rheinstars spielten:

E.Presova (5), T.Woerner (16), J.Wesemann, F.Kukic (9), T.Müller-Laschet (24), R.Sijarina, T.Fankhauser (3), P.Sieger, M.Krumbach (3), J.Gottschalk (14)

Bericht/Fotos Frank Fankhauser