2.Herren schlägt Leichlinger TV 85:71

Am Samstagnachmittag wartet auf das junge Team der RheinStars 2 der Tabellendritte Leichlinger TV. Wie schon vergangenen Sonntag, kamen die beiden Trainer auf Kölner Seite später, da das U18 Pokalteam gegen den Barmer TV um die nächste Runde spielen musste. Somit übernahm Henning Röhr die erste Halbzeit, der Kölner. Und das erste Viertel ging gleich gut los. Nach 5 Minuten stand es dank sehr guter Defense 9:2. Köln spielte das Viertel konzentriert weiter, konnte den Vorsprung halten (15:7, 8 Minute) und somit ging das 1.Viertel mit 15:10 an die RheinStars. Mit einem 7:2 Lauf konnte man sich im 2.Viertel direkt weiter absetzten auf 22:12, ehe Leichlingen zur Auszeit gezwungen wurde. Nach der Auszeit gab es munteres Auf und Ab. Köln konnte den Vorsprung halten und ging mit einer 11 Punkte Führung in die Halbzeit (36:25).

In der 2.Halbzeit war dann wie gewohnt Platon Papadopoulos an der Seitenlinie. Leichlingen kam besser aus der Kabine und konnte sich wieder mit einem 10:3 Lauf ran kämpfen. Im Verlaufe des Viertels konnte Köln den alten Abstand von 10 Punkten wiederherstellen. Timo Hardt war es dann vorbehalten, das Highlight des Spiels zu machen. Er täuschte den HandOff an, zog über Links und dunkte den Ball plus Foul über den Gegenspieler! Zum Ende des Viertels startetet Leichlingen nochmal einen kurzen Lauf, der zum 54:49 Aussicht der RheinStars führte. Mit einem 11:2 binnen 3 Minuten zogen die RheinStars auf 65:50 davon. Leichlingen begann dann 5 Minuten vor Schluss  zu foulen. Somit ging es hin und her und der Vorsprung blieb Aufrecht erhalten. Somit gewannen die RheinStars2 mit 85:71 über den, vor dem Spiel Tabellendritten Leichlingen und holte wichtige Punkte in der Regionalliga.

Köln: Edi Presova (11), Till Woener(7), Julius Wesemann, Sebastian Pritz, Thomas Müller-Laschet(23), Nikola Perkovic, Filip Kukic(16), Timo Hardt(13), Jonas Gottschalk(11)