Liebe Mitglieder,
es ist wieder soweit, das Warten hat ein Ende. Es geht erstmal mit dem Athletiktraining weiter.
In dieser Woche bieten wir das Athletiktraining am Mi. (13.05.) und Sa. (16.05.) an und ab dem 18.05. bis auf weiteres am Mo. Mi. und Sa..
Wir werden in den nächsten Tagen die Planungen abschließen. Falls die Termine nicht ausreichen sollten, werden wir das Angebot erweitern. Zurzeit Planen wir für jeden mit 2 Einheiten pro Woche. Bitte tragt euch bis am Di. 12:00 Uhr über das Anmeldeformular an.
Das Anmeldeformular findet ihr nach dem Plan mit den Gruppen, hier auf der Seite weiter unten. Am Ende der Seite befindet sich der Plan mit den jeweiligen Treffpunkten.
Am Dienstagabend senden wir euch dann alle Infos zu, damit wir am Mittwoch starten können.
Basketballtraining werden wir erst wieder anbieten können, wenn die Stadt die Nutzung der Schulsporthallen erlaubt.
Bei Fragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung.

Zeitplan:

• 11.05. bis Di. 12.05. 12:00Uhr: Mitglieder tragen sich für das Athletiktraining auf der HP ein.
  • 12.05.: Einteilung der Gruppen und Information an die Mitglieder.
  • 13.05.: Start des Athletiktrainings.

Ablauf:

• Trainingshäufigkeit: 2xWoche. Es stehen die Tage Mo. Mi. und Sa. (siehe Tabelle) zur Verfügung.
  • Beginn: Mi. den 13.05. Bei Bedarf auch Di. und/oder Do.
  • Ort: Wiese vor dem RheinEnergie Stadion https://goo.gl/maps/iEMccbVEqJ2uTuVd7. Viel Platz um die Abstandsregeln einzuhalten. Markierungen werden vor den Einheiten mir Markierungshüttchen und Kreide festgelegt.
  • Der Trainingsort ist gut per Bus und Bahn erreichbar. Da keine Kurse und Seminare an der Spoho stattfinden, sollte die Anfahrt kein Problem und auch genügend Parkplätze vorhanden sein.
  • Dauer der Trainingseinheiten (TE): 75min (siehe Tabelle).
  • Größe der Gruppe: max. 18 Personen. Aufteilung der Gruppe in weitere 3 Gruppen á max. 6 Personen (siehe Tabelle).
  • Aufteilung: nach Geschlecht und Altersklasse anhand der Anmeldungen auf der HP.
  • Inhalte: 3 Stationen á 25min (20+5min Pause) Lauf ABC, KSÜ/Prehab und Sprung ABC). 1 Coach pro Station.
  • Anzahl der 18ner Gruppen: 3 pro Altersklasse. Bedeutet wir bieten 9 Gruppen pro Trainingstag an (siehe Tabelle).
  • Anzahl der Coaches pro Trainingstag: 9.

Hygiene- und Abstandsmaßnahmen:

• Coaches tragen Mundschutz!
  • Abstandsregeln werden vor den Einheiten mit Markierungshüttchen und Kreide festgelegt.
  • Alle Gruppen bekommen feste Positionen auf der Wiese.
  • Es wird in Kleingruppen Trainiert (á 6 Personen)
  • Es werden Anwesenheitslisten von den Coaches geführt, um alle Kontakte der Gruppe nachvollziehen zu können.

Bitte nach den Altersklassen der “neuen” Saison 2020/2021 anmelden. Dass bedeutet nach folgenden Jahrgängen:

• U10: 2011/2012
  • U12: 2009/2010
  • U14: 2007/2008
  • U16: 2005/2006
  • U18: 2003/2004

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.