Basketball Bundesliga Teams suchen Scouter!!!

Die RheinStars Köln veranstalten gemeinsam mit den RBC Köln99ers und dem Hürther BC drei Scoutinglehrgänge um den Scoutingpool für JBBL, NBBL, WNBL, RBBL und Pro A zu vergrößern.

Eingeladen sind alle interessierten Trainer, Eltern, Spieler und Basketballinteressierte.
Die Termine der Lehrgänge sind:
Sa. 01.07.17 10:00 – 13:30 Uhr
Sa. 08.07.17 10:00 – 13:30 Uhr
Sa. 16.09.17 10:00 – 13:30 Uhr

Die Lehrgänge werden jeweils in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil werden die Programme und die Vorgehensweisen am Spieltag vorgestellt und erläutert. Im zweiten Teil werden dann die Definitionen der zu scoutenden Aktionen behandelt.
Die Referenten sind Oliver Elling und Anton Krings (beide C-Lizenztrainer des DBB und FIBA lizenzierte Scouter mit langjähriger Scoutingerfahrung  in der JBBL, NBBL, Pro A und RBBL).
Alle Lehrgänge werden im Besprechungsraum der Geschäftsstelle der SG RheinStars Köln e.V. stattfinden (Olympiaweg 7, 50933 Köln).

Im Rahmen des KICK OFF Turniers des RBC Köln 99ers am 23. und 24. September gibt es dann die Möglichkeit bei insgesamt 8 vollen Spielen der 1. Leistungsklasse (1.RBBL) und 4 vollen Spielen der 2.Leistungsklasse Erfahrungen im Scouting zu erlangen.

Anmeldung unter: https://goo.gl/forms/4grprDOPmHz2RGBG3

Bei Fragen bitte eine Mail an: info@sg-rheinstars-koeln.de

Meldet euch an und unterstützt den Leistungsbasketball in unserer Region!