Basketball-Stadtmeisterschaften WK IV

Am Mittwoch den 18. April wurden, unter Leitung von Johannes Strasser, in der Sporthalle des Dreikönigsgymnasiums die Basketball-Stadtmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005-2008) ausgetragen. Konnte im letzten Jahr aufgrund mangelnder Anmeldungen noch kein Turnier in dieser Altersklasse ausgetragen werden, so konnten sich die Ausrichter dieses Jahr über acht angereiste Mannschaften freuen (3 Mädchenteams und 5 Jungenteams).

Mädchen:

Bei den Mädchen konnte das Apostelgymnasium mit zwei klaren Siegen die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Im Spiel um den zweiten Platz sah es bereits wesentlich knapper aus und die Gastgeberinnen des Dreikönigsgymnasiums setzten sich mit 15 zu 10 Punkten gegen die Spielerinnen der Gesamtschule Rodenkirchen durch.

Jungen:

Das Turnier der Jungen konnte mit einer 5er Gruppe bestehend aus:

• Apostelgymnasium
  • Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
  • Humboldt-Gymnasium
  • Gesamtschule Rodenkirchen
  • Dreikönigsgymnasium

an den Start gehen.

Im Turniermodus „Jeder-gegen-Jeden“ gab es spannende Spiele zu sehen an dessen Ende sich das Apostelgymnasium hauchdünn vor dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium durchsetzte. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten das Humboldt-Gymnasium, die Gesamtschule Rodenkirchen und das Dreikönigsgymnasium

Herzlichen Glückwunsch an die Stadtmeister und vielen Dank an alle Teilnehmer für einen tollen und fairen Sporttag! Ein besonderer Dank gilt dem Dreikönigsgymnasium, als Ausrichter des Turniers.