Demnächst ein neuer Minitrainer für die RheinStars

Aufrufe: 6

Unser Trainer Jan Hilgers beginnt die Teilnahme am einjährigen Intensivkurs der Minitrainer Offensive des deutschen Basketballbundes.
Am 18. Juli ging es in der Geschäftsstelle des deutschen Basketball-Bund in Hagen mit der Kick-Off Veranstaltung los. 16 Trainern/innen aus ganz Deutschland und ganz verschiedenen Vereinen wurden nach einem Bewerbungsverfahren für die einjährige Ausbildung ausgewählt.
Zum Start wurden die Teilnehmenden von den beiden Lehrgangsleitern Tim Brentjes (DBB) und Andreas Fischer (BBL) über den Ablauf, die Aufgaben und den Online-Campus ausführlich informiert. Darüber hinaus gab es einen Einblick in den Minibasketball in Deutschland in den letzten Jahren sowie in aktuelle Projekte. Daneben wurden auch die beiden ERASMUS+ Projekte „EiE-Easybasket in Europe“ und „iCoachKids“ ausführlich vorgestellt.
Neben Timo Schön, wird Mitte des Jahres 2021 auch Jan Hilgers ein speziell ausgebildeter Minitrainer sein und für die SG RheinStars Köln e.V. tätig sein.

Kurzes Statement von Jan:
Ich freue mich auf das kommende Jahr meinen Horizont, insbesondere was das Minitraining angeht, zu erweitern und werde mit voller Energie meinen Beitrag zur Minitrainer Offensive des DBB beitragen.
Darüber hinaus werde ich neue Trainingsmethoden definitiv im Minibereich der RheinStars ausprobieren und anwenden.