Bundesliga-Vorbericht: WNBL fordert im letzten Heimspiel den Tabellenführer

Unsere WNBL meldet sich aus der Osterpause zurück und trifft im letzten Heimspiel der Saison auf die OSC Junior Panthers.

WNBL: Cologne Regio Ladies – OSC Junior Panthers (So. 13:00 Uhr)

Über die dreiwöchige Osterpause hat sich tabellarisch in der Abstiegsrunde Nord einiges konkretisiert. Die Regio Ladies sind die einzige Mannschaft, die noch alle drei Rückrundenpartien absolvieren muss, die anderen Teams haben entweder schon alle Spiele hinter sich gebracht oder nur noch eine letzte offene Begegnung. Da nur die ersten beiden Ränge den Klassenerhalt sicher haben, kann es zum Saisonabschluss nochmal eng werden. Die Domstädterinnen haben aktuell drei Siege auf dem Konto und müssen je nach Ergebnis ein oder zwei weitere Erfolge einfahren, um den zweiten Platz zu festigen. Vieles wird vom Rückspiel gegen die Mitteldeutsche Basketball Academy abhängen, sollte man dort gewinnen, ist der Klassenerhalt sicher. Ein Sieg gegen den Spitzenreiter aus Osnabrück würde dementsprechend sehr guttun, wobei sich die Kölnerinnen gleichzeitig für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen. Vor rund einem Monat verspielte das Team von Head Coach Martin Trefzger bei den Panthern eine zweistellige Halbzeitführung und verlor den Krimi am Ende mit 56:59. Falls es den Regio Ladies gelingt den vierten Erfolg einzufahren, wäre es gleichzeitig die erste „Playdowns“-Niederlage für die Osnabrückerinnen. Grund genug, um am Sonntag den Weg in den Campus zu finden und unsere WNBL ein letztes Mal in dieser Spielzeit anzufeuern.