Cologne Regio Ladies chancenlos gegen Rist Wedel

Im Playoff-Viertelfinalhinspiel gegen den SC Rist Wedel waren die ersatzgeschwächten Cologne Regio Ladies am Ende dann doch chancenlos und unterlagen mit 52:89 (32:52). Zuvor gab es leider erneut die eine oder andere “Positivmeldung” in Sachen Corona, auch im Trainerstab (und bei drei Spielerinnen). Andere wiederum mussten nach gerade überstandener Infektion “kalt” einsteigen. Keine optimalen Voraussetzungen also. Somit standen nur acht Spielerinnen zur Verfügung, dazu Ranja Hamad als Coach.
Damit war klar, dass der aus dem Hohen Norden angereiste Tabellenzweite der Nordostgruppe die Favoritenrolle haben würde. Die Regio Ladies starteten unkonzentriert und nervös, in der Offensive wurden kaum Akzente gesetzt, und auch in der Verteidigung wurde vieles nicht so umgesetzt, wie es zuvor besprochen wurde. Man hat sich oft einfach überlaufen lassen. Somit lag man bereits zur Halbzeit mit 20 Punkten im Hintertreffen. Ranja stellte dann auf eine Zonenpresse um, was über weite Strecken auch sehr gut funktionierte. Wedel zeigte sich nun beeindruckt, ohne jedoch das Heft komplett aus der Hand zu geben. Dies lag auch daran, dass es die Gastgeberinnen nicht schafften, im Angriff Boden gut zu machen, auch weil es an Mut fehlte. Klar ist aber auch, dass man in dieser Partie so einiges gelernt hat, was ja vielleicht schon beim Rückspiel in Wedel am kommenden Samstag dann umgesetzt wird.Beste Regio-Schützinnen waren Luisa Anderegg (16 Pkt.) und Maleah Mazur (9).