Corona-Regeln Spiel- und Trainingsbetrieb

UPDATE 25.04.2022
Der WBV hat die Coronaregelungen von 2G-Plus auf 3G gelockert. Innerhalb des Rheinstars-Campus-Köln powered by Flossbach von Storch müssen die alten Regelungen bestehen bleiben, da das Pro-B-Team der Rheinstars auch in dem Campus trainiert und schärfere Regeln vorgeschrieben sind. Das heißt, dass ein Impf- sowie ein Testnachweis notwendig sind. Außerhalb des Campus gelten aber die neuen Regeln des WBV.

Aktuelle Regelungen (stand 04.04.22):
Um den aktuellen Regelungen der Corona-Schutz-Verordnung und den Vorgaben des Landes NRW, der Stadt Köln, des deutschen Basketball Bund und West deutschen Basketball Bund gerecht zu werden, gilt in unserem Trainingszentrum (Basketballcampus Köln, Wilhelm-Mauser-Straße, 57 und allen weiteren Trainingsstätten) für alle, die das Gebäude/die Halle betreten möchten die 2G-Plus-Regel.
Das heißt nur geimpften und genesenen Personen mit Bürgertest (24 Stunden) oder PCR Test (48 Stunden) darf Einlass gewährt werden.

Besonderheiten:
  • Boosterung: – Personen, die eine Auffrischungsimpfung („Boosterung“) erhalten haben, sind ab dem Tag dieser Impfung von der Vorlage eines negativen Testnachweises befreit.
  • ab 16  Jahre: – Alle Spieler, die 16 Jahre alt sind oder älter, müssen die 2G-Plus-Regel erfüllen.
  • Unter 16 Jahren: – Alle anderen, jüngeren Spieler (unter 16 Jahren) können mit einem aktuellen Bürgertest (24 Stunden) oder PCR Test (48 Stunden) an dem Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Unabhängig davon ob Sie geimpft und/oder genesen sind. Auf den Test kann bei einer vorliegenden Boosterung verzichtet werden.
Schüler können statt eines negativen Testnachweises einer offiziellen Teststelle (“Bürgertest”) ersatzweise eine tagesaktuelle Bescheinigung der Schule vorlegen, dass sie am Spiel-Trainings-Tag an der Schultestung teilgenommen haben.
Wir danken für Euer Verständnis!
Diese Vorgaben werden immer den aktuellen Vorschriften angepasst.