Damen 1 am Aschermittwoch im Halbfinale des WBV Pokals gefordert

Die erste Damen wird am Aschermittwoch gegen die Talents Bonn/Rhöndorf aus der Regionalliga um den Finaleinzug im WBV Pokal spielen. Tipoff ist um 20:30 Uhr im Campus.

In der Winterpause blickten wir das letzte Mal auf die Saison unserer ersten Damen. Damals war die Hinrunde gerade abgeschlossen und die Mannschaft seit acht Partien ungeschlagen. Die Siegesserie wurde durch ein 58:54 von Opladen 3 zwar kurz nach der Pause gestoppt, doch der Aufwärtstrend setzt sich trotz der Niederlage fort. In den letzten drei Spielen wurden gegen DJK Südwest, Düsseldorf und Bonn die nächsten Erfolge eingefahren, wodurch man mittlerweile bei zwölf Siegen und drei Niederlagen steht. Da mit den Bergischen Löwen der Hauptkonkurrent in den vergangenen Wochen zweimal patzte, übernahmen die Kölnerinnen am letzten Spieltag sogar die Tabellenführung.

So überragend das Team von Head Coach Guido Finger im Ligabetrieb auch auftritt, die besten Spiele liefern die Damen im WBV Pokal ab. Nachdem Ende Januar der Hürther BC mit 74:66 besiegt wurde, steht man nun im Pokal-Halbfinale. Dortiger Gegner sind die Talents Bonn/Rhöndorf, die in der Regionalliga aktuell auf dem dritten Rang stehen. Die RheinStars wollen zum dritten Mal im Wettbewerb beweisen, dass man die Mannschaften aus der oberen Etage ärgern kann – mit Hürth und Opladen wurden bereits zwei Teams aus der Regionalliga eliminiert. Der Finalgegner würde im jeden Fall die City Baskets Recklinghausen (ebenfalls aus der Regionalliga) heißen, die das andere Halbfinale gegen Dortmund schon mit 57:49 gewannen.