Bei jedem Spiel eines Bundesligateams der JBBL, NBBL, WNBL und ersten Damen- und Herrenmannschaft muss live während des Spiels neben dem Anschreibetisch gescoutet werden. Das bedeutet, dass zwei Personen (eine Person sagt die Aktionen an und die andere Person bedient den Laptop mit der jeweiligen Software) alle wichtigen Statistiken erfassen und eingeben.
Auch wenn du dich noch nicht mit dem Scouting befasst aber Interesse haben solltest, melde dich! Unsere erfahrenen und lizensierten Scouter werden sich die Zeit nehmen und dich in der Materie schulen und unterstützen.

So hättest du den besten Platz bei den besten Basketballspielen in Köln, verdienst dir für jedes Spiel eine Aufwandsentschädigung und kannst einen großen Beitrag zum Leistungsbasketball in unserer Region beitragen!

Wenn du jetzt Interesse hast, melde dich per Mail unter o.elling@rheinstars-koeln.de und du erhältst dann alle weiteren Infos!

Werde ein Teil der RheinStars Familie.

Foto: Gero Müller-Laschet