Einladung U10 und U12 Turnier

Sehr geehrte Eltern, Coaches und Vereinsverantwortliche,
wir, die RheinStars Köln, werden im Rahmen der Regeländerungen 2019/20 für den Minibereich jeweils ein Turnier mit den neuen Spielregeln für die U10 (Samstag, den 4. Mai) und U12 (Sonntag, den 5. Mai) veranstalten. Bei beiden Turniertagen wird es eine Kampfrichterschulung geben. Der Zeitplan für beide Turniertage ist weiter unten zu entnehmen.
Die Turniere werden in der Halle des Apostelgymnasiums ausgetragen. Die Teilnehmenden Altersklassen richten sich nach den Jahrgängen der Saison 19/20. Für die U10er sind das die Jahrgänge 2010/11 und für die U12er die Jahrgänge 2008/09.
Für beide Turniere wollen wir jeweils acht Kreisligateams an den Start schicken. Jedes der acht Teams wird zwei Spiele (8x5min) nach den neuen Spielregeln auf einer Korbhöhe von 2,60m absolvieren. Da wir nur zwei Spielfelder zur Verfügung haben, werden immer nur vier Teams gleichzeitig spielen können. Währenddessen können die anderen vier Teams Pause machen und sich unserem Pausenprogramm auf dem Schulhof widmen. Zudem wird es für die nötige Verpflegung ein Catering geben!
Die Kampfrichterschulungen werden um 09:30 Uhr beginnen, sodass wir um 12:00 Uhr mit den ersten beiden Spielen starten können und das Erlernte direkt bei den Spielen geübt und angewendet werden kann.

Jedes Team soll bitte die eigenen Trikots mitbringen, zur Not stellen wir auch Leibchen!
Anmeldung zu den U10 und U12 Turnier unter: info@sg-rheinstars-koeln.de unter Angabe des Teams und der Verantwortlichen Person vor Ort mit Handy Nr.
Teilnahmegebühr Turnier: 50€
Verantwortlich für das Turniere von Seiten der RheinStars Köln: Fritz Hoffmann und Lionel Kao.

Anmeldung zur Kampfrichterschulung unter: p.papadopoulos@rheinstars-koeln.de
unter Angabe des Namens und der Mailadresse der teilnehmenden Person.

Der Zeitplan ist für beide Turniere, U10 (Samstag, den 4. Mai) und U12 (Sonntag, den 5. Mai) der gleiche:

Kampfrichterschulung 09:30 – 11:45 Uhr
TURNIERPLAN
Uhrzeit                                 Feld 1                                     Feld 2
12:00 – 13:15 Uhr              A vs. B                                    C vs. D
13:20 – 14:35 Uhr              E vs. F                                    G vs. H
14:40 – 15:55 Uhr    Verlierer A/B vs. C/D       Gewinner A/B vs. C/D
16:00 – 17:15 Uhr    Verlierer E/F vs. G/H       Gewinner E/F vs. G/H