Englische Wochen mit verjüngtem Kader – die Saison der Herren 5

In den nächsten Wochen werden wir wöchentlich verschiedene Mannschaften unseres Vereins in den Fokus rücken. Heute ist die fünfte Herren an der Reihe.

Die fünfte Herren ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der Kölner Bezirksliga. Das Team von Head Coach Max Franck besteht aus einem Kern von Veteranen, die schon lange gemeinsam auf dem Parkett stehen. Vor der Saison wurde der Kader mit einigen jüngeren Spielern ergänzt, woraus prompt ein guter Mix im Mannschaftsgefüge entstand. Die ersten beiden Partien konnten gegen Auswahlen von DJK Südwest auch sofort gewonnen werden. Der erfolgreiche Start wurde jedoch genauso schnell wieder von lästigen Nebenfaktoren eingebremst: Verletzungen, Corona-Pausen und Spielverlegungen schüttelten den Spielplan durcheinander. Im Stile einer internationalen Spitzenmannschaft mussten häufig zwei Partien in einer Woche bestritten werden. Zwischen Januar und Anfang Februar absolvierte die Herren 5 einen Marathon aus sechs Spielen, worunter nicht nur die Beine der Jungs, sondern auch die Bilanz zu leiden hatte.

Aktuell stehen die RheinStars bei fünf Siegen und neun Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz. In dieser Region will man die Saison auch abschließen – ein festes Ziel gibt es für die verbliebenen acht Partien allerdings nicht: „Ich hoffe wir kommen gesund durch – und mal gucken, vielleicht ist nach oben der ein der andere Platz noch offen“, sagt Cheftrainer Franck. Das letzte Heimspiel vor der Osterpause findet am heutigen Donnerstag (07.04.) um 20 Uhr in der Gesamtschule Köln-Zollstock (Raderthalgürtel 9-13) gegen BG Köln statt. Hier gibt es den gesamten Spielplan der Bezirksliga.