Erster Aufstieg der BG RheinStars Köln in der Saison 16/17 ist Perfekt

Nach dem gestrigen 57:66 Sieg der RheinStars Köln Herren-3 gegen TuS Opladen-2 in der Landesliga haben sich unsere Herren den Aufstieg erkämpft. Mit 17 Siegen und nur 3 Niederlagen stehen sie an der Spitze der Tabelle und steigen somit nächste Saison auf in die Oberliga.

Zwei Spiele hat das Team noch vor sich. Egal was passiert, den Aufstieg kann ihnen niemand mehr nehmen, denn den direkten Vergleich zum zweiten Platz, DJK Südwest Köln 3, haben unsere 3te Herren schon für sich entschieden (69:67 Niederlage, 58:44 Sieg).

Herzlichen Glückwunsch an Trainer Henning Röhr und das gesamte Team!

Weitere aussichtsreiche Kandidaten für einen Aufstieg bzw. Titel sind folgende RheinStars Teams:

U10.1 mit großen Schritten auf dem Weg zur Titelverteidigung um die Westdeutsche Meisterschaft
Nach dem überragenden Sieg am vergangenen Wochenende gegen SG BG Bonn-MTuS mit 87:80 steht der U10.1 der RheinStars Köln auf dem Weg zum ersten Platz in der Regionalliga nichts mehr im Wege. Für das talentierte Team um Oliver Elling stehen noch zwei Spiele an, die mit großer Sicherheit gewonnen werden können:
25.03.2017 RheinStars Köln – RheinStars Köln 2 und
26.03.2017 Dragons Rhöndorf – RheinStars Köln.

Das Team hat sich für die Zwischenrunde qualifiziert und spielt am 01.05.2017 im APG höchstwahrscheinlich gegen FC Schalke 04 um den Einzug in das TOP 4 um die Westdeutsche Meisterschaft.

U14.1 auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft
Nach dem 62:73 Sieg auswärts gegen BG Hagen am vergangenen Wochenende ist die U14.1 auf Erfolgskurs in Richtung Westdeutscher Meisterschaft. Momentan steht die U14.1 der RheinStars auf dem ersten Platz mit sechs Punkten Differenz zu Bonn. Jetzt heißt es am Ball bleiben und das Ding nach Hause holen! Für die Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft hat sich das Team um das Trainergespann Nils Müller und Anton Krings schon qualifiziert!

U16 verteidigt WBV-Pokal
Das U16 Pokal Team der RheinStars Köln um die Coaches Platon Papadopoulos, Deniz Dogen und Juan Miguel Rodríguez Acal verteidigt am 08.04.2017 in Köln (Ha 22 der Sporthochschule) den Titel.

Spielplan:
11:00 Uhr   BSG Blau Weiss Grevenbroich (RL)       vs.   RheinStars Köln (NRW)
13:00 Uhr  UBC Münster (RL)                                      vs.   Telekom Baskets Bonn (NRW)

Die Endspiele sind für 16:00 (Spiel um Platz 3) und 18:00 Uhr (Finale) terminiert.

U17.1 erster Platz in der Regionalliga
Die U17.1 der RheinStars Köln belegt momentan mit 15 Siegen und nur einer Niederlage den 1. Platz in der Regionalliga. Es bestehen acht Punkte Abstand zum zweiten Platz. Dem Team um Coach Jan Zesewitz steht aufgrund von zwei anstehenden Spielen jedoch noch alles offen, da die VfL AstroStars Bochum noch vier Spiele vor sich haben. Mädels, ihr packt das!
Damen 2 (Landesliga) auf dem Weg zum Aufstieg

Die RheinStars Köln 2 Damen werden voraussichtlich den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Wenn BG Köln auf dem ersten Platz bleibt, könnten sie aufsteigen, jedoch ist es höchst unwahrscheinlich, da das Team schon oft die Chance hatte und dankend abgelehnt hat. In diesem Fall steigt der zweite auf. Also müssen sich die 2. Damen der RheinStars Köln auf ihrem momentanen Platz halten. Drei Spiele stehen noch aus und der dritte Platz, Sieglarer TV, ist mit 5 Punkten Abstand nicht allzu weit entfernt.

Das nächste Spiel ist am 25.03.2017 um 18:00 Uhr im APG RheinStars Köln 2 – Sieglarer TV. Das Spiel ist für die RheinStars entscheidend. Team und Coach Jana Garsztecki brauchen eure Unterstützung.

Herren 4 (Bezirksliga) haben spannende Spiele vor sich
Die RheinStars Köln 4 sind momentan auf dem ersten Platz in der Bezirksliga. Jedoch steht in der Liga noch alles offen und die RheinStars bereiten sich ordentlich auf die kommenden Spiele vor. Kommt also an den folgenden Terminen in die Halle und feuert die Jungs auf ihrem Weg zum Bezirksligameister an:
26.03.2017   11:00  Uhr Deutzer TV 3 – RheinStars Köln 4 (SH des Gymnasiums Kreuzgasse)
30.03.2017  20:00 Uhr RheinStars Köln 4 – BG Köln 2 (SH des Schillergymnasiums)
05.04.2017 20:00 Uhr BC Köln-Pesch 2 – RheinStars Köln 4 (TH des Schulzentrums Pesch)
Das Team um die Coaches Christoph Körner und Andreas Pudel freuen sich über jede Unterstützung!