Erstes U8 Turnier war ein voller Erfolg

Am Samstag dem 29. April standen die kleinsten Basketballer einmal alleine im Mittelpunkt des Geschehens. Bei dem, von den RheinStars Köln und dem BBV Köln-Nordwest gemeinsam organisierten, Basketball-Turnier in der Sporthalle Everhardstraße, konnten die teilnehmenden Kinder auf niedrige Körbe spielen und so mancher „Basketball-Zwerg“ kam zu seinen ersten richtigen Korberfolgen. Für die knapp 100 Kinder aus insgesamt sieben Mannschaften stand der Spaß im Vordergrund und die Freude über ihr eigenes Turnier war den kleinen Basketballern förmlich ins Gesicht geschrieben. So wurde gedribbelt, gepasst und geworfen was das Zeug hält und die anwesenden Zuschauer konnten erstaunt bemerken auf welch hohem Niveau die 21 Begegnungen bereits geführt wurden. „Es war unheimlich schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bereits in diesem Alter an Basketball haben können, wenn man für sie die Körbe auf eine angemessene Höhe hängt. Erfolgserlebnisse in diesem Maße waren für alle neu und sind extrem wichtig, um den Spaß an dieser wunderschönen Sportart zu vermitteln“ zog Johannes Strasser, Leiter Entwicklung Basketball bei den RheinStars Fazit.

Ein großer Dank geht an die teilnehmenden Vereine DJK Köln-Nord, Citybaskets Recklinghausen, TSV Bayer 04 Leverkusen und BG Bonn-Meckenheim und die vielen Helfer, die bei der Umsetzung dieses schönen Turniers mitgeholfen haben.