Großer Schritt Richtung Klassenerhalt: WNBL schlägt Tabellenführer mit 70:65

Im letzten Heimspiel dieser Saison glänzt die WNBL und schlägt die in der Abstiegsrunde bislang noch ungeschlagenen OSC Junior Panthers mit 70:65.

WNBL: Cologne Regio Ladies – OSC Junior Panthers 70:65

Die Regio Ladies beginnen vielversprechend: Ein Dreier von Kyra Graf (10 PTS, 8 REB) läutet einen 9:0-Lauf ein, durch den sich die Gastgeberinnen direkt ein kleines Polster erspielen (23:15). Nach der ersten Viertelpause ist die Partie dann ausgeglichener, die Rheinländerinnen bleiben allerdings auch bis zur Pause in Front (37:33). Die zweite Hälfte wird erneut mit einem Kölner Dreier gestartet, der unter anderem dazu führt, dass man die Kontrolle zurückerlangt. Die Regio Ladies setzen sich ein weiteres Mal zweistellig ab – zum Ende des dritten Durchganges steht es 60:50. Anschließend werden plötzlich Erinnerungen an das Hinspiel geweckt, denn die Panthers kommen wie schon vor einem Monat zurück und übernehmen dank eines 12:0-Runs sogar kurzzeitig die Führung (64:65). Das Team von Martin Trefzger steuert diesmal nicht nur dagegen, sondern kann die Partie postwendend wieder drehen. Die nervenstarken Domstädterinnen lassen in den letzten vier Minuten keinen Punkt mehr zu. Vorne stellt Topscorerin Alinde Kerluku (21 PTS, 8 REB) auf 68:65, zehn Sekunden vor dem Buzzer macht Lonneke Wiesemann (9 PTS, 11 REB) dann den Deckel drauf. Durch den Heimerfolg brauchen die Regio Ladies einen weiteren Sieg aus den beiden letzten Spielen – dann wäre der Klassenerhalt auch wirklich sicher.