Herbstcamp 2019 mit gutem Niveau

In der ersten Herbstferienwoche fand wieder unser Herbstcamp statt. Rund 64 Kids fanden den Weg in die Halle des Dreikönigsgymnasiums, wo die RheinStars Coaches schon voller Erwartung auf die Camper warteten.

Wie immer gab es vormittags drei Trainingsgruppen, in denen die Kids nach Alter und Können eingeteilt wurden. Von den RheinStars Coaches bekamen sie dann sowohl die Basics als auch weiterführende Kniffe im Spiel 1-1 und im Fastbreak beigebracht. In der Mittagspause wurden die Kinder dann wieder mit freundlicher Unterstützung des Handelshofs in Müngersdorf mit kleinen Snacks gestärkt. Danach ging es dann auch schon in die Campliga, wo in zusammengestellten Teams die Woche über gespielt wurde. Das Niveau war erstaunlich gut. Zwar waren auch wieder einige Anfänger und Neueinsteiger dabei, aber die meisten verfügten schon über eine gute Spielgrundlage. So waren die Campligaspiele sehr oft ganz knappe Entscheidungen mit nur wenig Punktvorsprung für ein Team.

Am Campdienstag fand abends das Spiel der 1.Herren gegen BG Hagen statt, wozu die Camper mit einem speziellen Camprabatt eingeladen waren. Viele folgten diesem Angebot und sahen einen tollen Basketballabend in der ASV Halle. Nicht nur das unsere 1.Herren einen wunderschönen 111:82 Sieg feiern konnten, auch die außergewöhnliche 51-Punkte Vorstellung von Tibor Taras hätte nicht besser getimed sein können.

Ebenfalls großen Anklang fanden die Besuche von Mitch Petersen und Vincent Golson im Camp, die den Kids Rede und Antwort standen und bereitwillig Autogramme verteilten.

Damit endet das Campjahr bei den RheinStars Köln für 2019. Aber bald schon werden die neuen Termine hier bekannt gegeben. Auch im Jahr 2020 werden die RheinStars wieder in den Oster-, Sommer- und Herbstferien Camps anbieten.

Vincent Golson versucht sich im 1-1 gegen einen Camper