Herren 2 mit Erfolg über SC Bayer 05 Uerdingen

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Sechtem stand für das junge Team das Auswärtsspiel bei Uerdingen vor der Tür. Man musste weiterhin auf Edi Presova verzichten, dazu fiel Manu Krumbach aus, kurz vor Spielbeginn dann auch Filip Kukic.

Die RheinStars 2 starteten mit Till Woerner, Bene van Laack, Thomas Müller-Laschet, Julian Litera und Jonas Gottschalk. Köln erwischte den besseren Start und ging nach 3 Minuten durch 2 3er von Bene van Laack mit 0:6 in Führung. Uerdingen kam aber schnell zurück und somit wurde munter auf und ab gespielt. Uerdingen gewann, durch Freiwürfe von dem bislang starken Rottgardt von der Heiden, das 1.Viertel mit 17:16. Im 2.Viertel begann dann Köln aufzudrehen. Beim Stand von 23:25, legten die Kölner los und es setzte einen 21:5 Lauf für die Kölner, indem Thomas Müller-Laschet binnen 1 Minute 11 Punkte erzielte. Am Ende stand ein 34:48 auf der Anzeigetafel für die Kölner. Im 3.Viertel konnte das junge Team den Vorsprung halten und ein wenig ausbauen, auf 42:61. Zum Ende brach das Team etwas ein und das nutze Uerdingen, um auf 62:72 zu verkürzen. Die dadurch gewonnene Energie nahm Uerdingen mit ins letzte Viertel und kam 2 Minuten vor Ende den Kölnern gefährlich nahe (74:75). Doch die Kölner behielten die Nerven und konnten den Rest der Spielzeit mit 0:7 gewinnen. Somit war dann auch der Endstand von 74:82 besiegelt. Ein wichtiger Sieg in der Regionalliga!

Für Köln: P.Sieger, F.Kukic, T.Woerner (18), J.Wesemann (2), T.Müller-Laschet (22), R.Sijarina, J.Litera (5), J.Fondja-Tcheuko, B.  van Laack (16), J.Gottschalk (16), E.Zacharias,

Nächste Woche gibt es dann das Köln Derby gegen den Deutzer TV. Um 16:00 in der Turnhalle des Gymnasium Kreuzgasse