Herren 2 mit Machtdemonstration gegen Leverkusen

Die zweite Herren fährt gegen die dritte Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen einen 114:65-Kantersieg ein. Das Team von Cheftrainer Platon Papadopoulos erspielt sich in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung und hört nach dem Seitenwechsel nicht mehr mit dem „Scoren“ auf.

Zu Beginn gleich gute Nachrichten: Die Leistungsträger Thomas Müller-Laschet und Fritz Hoffmann sind nach überstandener Corona-Erkrankung zurück an Bord. Während die RheinStars auf die volle Kaderstärke zurückgreifen können, reisen die Gäste mit lediglich acht Akteuren an. Trotzdem erwischt Leverkusen zunächst den besseren Start (3:8). Nur eine kurze Momentaufnahme, denn nach drei Minuten dreht sich die Partie: Ein 15:0-Lauf lässt die Kölner Offensive ins Rollen kommen und sorgt für den ersten zweistelligen Vorsprung (18:8). Die RheinStars legen nach: Das 33:15 im zweiten Abschnitt wird bis zur Schlusssirene das beste Viertelergebnis bleiben. Zur Pause führen die Gastgeber mit 58:33.

Durch die komfortable Ausgangssituation kann Coach Papadopoulos in der zweiten Halbzeit die Spielzeit an alle seine Akteure gerecht verteilen. Wer denkt, dass die Partie deshalb nun locker ausklingen wird, liegt falsch. Die RheinStars drehen weiter auf und beenden den dritten Durchgang mit einem 19:4-Run. Kapitän Müller-Laschet  (17 PTS) macht dabei seinem Spitznamen „Logo Lachet“ mit zwei tiefen Dreiern alle Ehre. Köln lässt im letzten Viertel einen weiteren 17:0-Lauf folgen – am Ende sind die 114 aufgelegten Punkte, die bisher beste Ausbeute der Saison. Sechs RheinStars punkten zweistellig: Carlo Torelli wird mit 20 Punkten Topscorer, Jonas Gottschalk bleibt bei seinen 18 Zählern ohne Fehlwurf aus dem Feld.

Es spielten: Oliver Kellershohn (2 Punkte), Julius Mager, Vincent Wortmann (5), Simon Obi (16), Moritz Zimmer (2), Thomas Müller-Laschet (17), Fritz Hoffmann (7), Hagen Frankenberger (11), Carlo Torelli (20), Leander Hunold, Jonas Gottschalk (18), Gbesimi Eyimofe (16)