Herren 2 mit zweitem Sieg in Folge

So langsam kommt das Team der RheinStars 2 ins Rollen. Nachdem Pokalerfolg in Biggesee und dem Heimerfolg letzte Woche gegen Leichlingen, konnte sich das Team nun mit 88:85 gegen Bonn Meckenheim durchsetzen. Man musste ohne Kapitän Edi Presova und ohne 2.18m Center Jonas Gottschalk nach Bonn.

Bonn startete besser ins Spiel. Nach 5 Minuten führte Bonn/Meckenheim bereits 18:7 und Headcoach Platon Papadopoulos musste die erste Auszeit nehmen. Man konnte sich allerdings zum Viertelende wieder auf 24:21 ran kämpfen. Insbesondere Musenkovas tat den Kölnern weh, der bereits nach dem 1.Viertel 12 Punkte auf seinem Konto stehen hatte. Im 2.Viertel entwickelte sich ein munteres auf und ab, bei dem sich kein Team wirklich absetzten konnte. Das 2. Viertel konnte Köln mit 17:24 für sich entscheiden und man ging somit mit einer 45:48 Führung in die Halbzeitpause. Auf Kölner Seite trug Filip Kukic bislang das Team, der im ersten Durchgang 20 Punkte erzielte. Ebenfalls stand auf Bonner Seite Musenkovas mit 20 Punkten da, welchen Köln nicht unter Kontrolle bekam.

Die RheinStars Jungs kamen deutlich besser aus der Umkleide und legten direkt los. Ein schneller 21:7 Lauf zum Start brachte die Jungs erstmal komfortabel mit 48:66 in Front. Bonn konnte allerdings zum Ende hin einen Lauf starten und Köln blieb 4 Minuten ohne Punkte. So stand es vor dem letzten Viertel 57:66. Im letzten Viertel konnte Bonn den Aufwärtstrend weiter fortsetzten und schaffte es 4 Minuten vor Schluss durch Marquez-Valasek auf 77:77 auszugleichen. Durch 3er in Folge ( 1er Julius Wesemann und 2 Thomas Müller-Laschet) brachte sich das Team in der 38. Minute auf 86:82 in Führung. Am Ende waren es dann 2 Freiwürfe die den 88:85 Endstand festlegten.

Am Ende eine knappe Partie, welche man Dank einer guten Teamleistung nach Hause bringen konnte. Nächste Woche Samstag, steht dann das letzte Spiel der Hinrunde an. Um 16:00 zuhause gegen DJK Adler-Fintrop.

Köln: Filip Kukic (25), Julius Wesemann (7), Thomas Müller-Laschet (20), Roni Sijarina (2) Jerry Fondja-Tcheuko, Philipp Sieger (3), Timo Hardt (5), Manu Krumbach (19), Julian Litera, Nikola Perkovic (7).