Herren 2 startet mit 77:60-Erfolg bei Südwest in die Rückrunde

Die zweite Herren hat sich mit einem 77:60-Auswärtssieg bei DJK Südwest aus der Winterpause zurückgemeldet. Das Team von Head Coach Platon Papadopoulos steht weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Rückrunde startet gleich mit einem Schlüsselspiel: Die Gastgeber benötigen nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn dringend einen Sieg, um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitsprechen zu können. Dazu gießt der 78:74-Hinspielerfolg der RheinStars nach Overtime eine zusätzliche Ladung Öl ins Feuer. Dementsprechend engagiert beginnt Südwest auch die Partie (7:0). Nach drei Minuten lässt Topscorer Fritz Hoffmann (20 PTS) die Gäste von Außen im Spiel ankommen, der erste seiner insgesamt vier Dreier eröffnet einen 18:2-Lauf (11:18). Allerdings schließt Südwest die kleine Lücke direkt nach der Viertelpause wieder. Die Begegnung ist nun ausgeglichen – mit 35:35 geht es in die Kabinen.

Die Führung wechselt quasi im Minutentakt. Die Hausherren können sich dank guter Arbeit am offensiven Brett zu oft zweite Chancen erspielen. Vieles spricht im dritten Viertel dafür, dass die Partie erst in der Crunchtime entschieden wird – doch zum Ende des Abschnittes setzen sich die RheinStars durch einen 9:0-Run ein zweites Mal ab. Diesmal bleibt das Team aufmerksam und wehrt den Konter der Gastgeber ab. Die RheinStars bauen den Vorsprung vorwiegend an der Freiwurflinie in den zweistelligen Bereich aus (52:65). Die Entscheidung ist damit gefallen, denn Südwest gelingt es anschließend nicht mehr zu verkürzen. Rückkehrer Hagen Frankenberger sorgte mit zwei Corner-Dreiern in Folge für den Schlusspunkt.

Es spielten: Carlo Torelli (6), Julius Mager (2), Vincent Wortmann (7), Simon Obi (12), Moritz Zimmer (2), Oli Kellershohn, Fritz Hoffmann (20), Hagen Frankenberger (9), Thomas Müller-Laschet (3), Gbesimi Eyimofe (1), Jonas Gottschalk (15), Jacob Wessels