Herren 2: Ungeschlagen in die Herbstpause

Die zweite Herren hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison in der 2. Regionalliga bei der SG Sechtem mit 64:55 gewonnen. Damit wird das Team von Head Coach Platon Papadopoulos die Herbstpause noch ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz überbrücken.

Es ist wahrlich kein schönes Spiel, welches die Zuschauer in der gut besuchten Sechtemer Heimspielhalle zu sehen bekommen. Aber genau diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden.

Dabei beginnt die Partie eigentlich wie erwünscht: Sechtem kommt im Angriff nicht zum Zug, sodass sich die Gäste in den Anfangsminuten auf 12:2 absetzen können. Doch die sonst so offensivstarken RheinStars finden im Anschluss kaum Lösungen. Hinten lässt man zwar weiter wenig zu, aber weil auf der Gegenseite im gesamten zweiten Viertel nur zwei Würfe aus dem Feld fallen, können die Hausherren bis zur Halbzeit ausgleichen (26:26). Nach der Pausenansprache stabilisiert sich das Kölner Spiel glücklicherweise wieder. Die RheinStars finden zum Ende des dritten Abschnittes erstmals ihren Rhythmus und ziehen dank eines 11:3-Runs ein zweites Mal auf zehn Punkte davon (48:38). In den letzten zehn Minuten wird es nochmal spannender als nötig gemacht, doch diesmal kann die Führung gehalten werden, da Kölns Matchwinner Vincent Wortmann (18 PTS) an der Freiwurflinie keine Nerven zeigt. Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten RheinStars Fans, die der Mannschaft allen voran in der Schlussphase einen riesigen Push gaben.

Bis es am 22.10. beim Barmer TV weitergeht, werden die Kölner die dreiwöchige Herbstpause nutzen, um spielerische Fortschritte zu machen und als Team noch näher zusammenzurücken.