Herren 2 vor Aufstieg: Do-or-Die-Spiel am Mittwoch gegen Bonn

Die zweite Herren kann mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die dritte Mannschaft der Telekom Baskets Bonn die Meisterschaft in der Oberliga und damit den Aufstieg in die 2. Regionalliga perfekt machen. Die Partie findet am Mittwoch um 20:30 im Campus statt.

Das Team von Head Coach Platon Papadopoulos hatte die Vorrunde mit nur einer Niederlage abgeschlossen, womit man die darauffolgende Aufstiegsrunde als Tabellenführer begann. Nach zwei deutlichen Siegen gegen die TS Frechen (92:56, 106:56) erspielten sich die RheinStars am Sonntag durch einen 95:54-Erfolg beim Bonner SV Roleber den Matchball. Mit der lautstarken Unterstützung der Flying Flönz im Rücken setzten sich die Kölner nach sieben Minuten ab (21:7).  Der 29:9-Vorsprung aus dem ersten Viertel wurde im weiteren Verlauf nur noch ausgebaut, sodass ein weiterer ungefährdeter Start-Ziel-Sieg eingefahren wurde. Jonas Gottschalk und Fritz Hoffmann wurden mit jeweils 14 Zählern Topscorer. Am Mittwochabend wartet mit den Telekom Baskets der stärkste Gegner aus der Aufstiegsrunde. Im Hinspiel setzten sich die RheinStars mit 82:58 durch, doch der Spielverlauf war enger als das Ergebnis aussagt. Nur mit einer konzentrierten Leistung kann auch die letzte Hürde gemeistert werden, dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung der gesamten RheinStars-Familie: Kommt in die Halle und feiert mit uns den Aufstieg!