JBBL Erreicht Hauptrunde

Vor dem letzten Spiel der Vorrunde war die Situation so, dass unsere JBBL mit 3 Auswärts Siegen und noch keinem Heimsieg das letzte Spiel gegen Team Bonn/Rhöndorf mit 9 oder mehr Punkten gewinnen mussten um sicher in die Hauptrunde einzuziehen.

Bei einem Sieg mit weniger als 9 Punkten wäre die JBBL auf einen Sieg von Leverkusen gegen Gießen angewiesen gewesen. Im Fall einer Niederlage gegen Bonn/Rhöndorf, hätten die Jungs den Weg in die Relegationsrunde antreten müssen.
Somit war die Ausgangslage klar und Druck schon spürbar.

“Umso mehr war ich beeindruckt, wie unser JBBL Team mit der nicht einfachen Situation umgegangen ist und die Herausforderung angenommen hat.” So Markus Jackson.

Mit hoher Intensität und sehr guter Defense wurde das ganze Spiel agiert, wodurch die Jungs das Team Bonn/Rhöndorf mit ihrem Top-Scorer Jervis Scheffs unter 60 Punkte halten konnten. Im Angriff unterliefen uns leider zu viele Ballverluste, eine sehr gute Arbeit am offensiven Brett ermöglichten uns jedoch viele zweite Chancen, die gut ausgenutzt wurden. Zudem begünstigten hohe Abschlussquoten in Korbnähe sowie von der Freiwurflinie unseren lang ersehnten ersten Heimsieg, der zudem deutlich mit 74:54 ausfiel. Das ganze Team war sichtlich erleichtert und überglücklich. Mit dem Einzug in die Hauptrunde ist die Teilnahme unseres BBV RheinStars Köln Team in die Play-Offs 2021/2022 garantiert und die vorzeitige Qualifikation für die nächste JBBL Saison erreicht.