Playoffs: JBBL in Spiel 2 gegen Frankfurt unter Druck

JBBL in Spiel 2 gegen Frankfurt unter Druck

Am Sonntag steigt der zweite Akt des Playoffachtelfinales: Die JBBL braucht nach der Niederlage in Frankfurt einen Sieg, um die Saison am Leben zu halten. Dabei zählt die Mannschaft auch auf ein lautstarkes Heimpublikum.

JBBL: RheinStars Köln – Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS (So. 12:30 Uhr)

Bereits in der letzten Runde gegen IBAM verlor das Team von Head Coach Markus Jackson das Hinspiel und drehte die Serie in der zweiten Partie mit einem Sieg nach Overtime. Während die RheinStars damals mit sechs Punkten gewinnen mussten, reicht diesmal ein Erfolg mit einem Zähler. In dem Fall würde es zu einem entscheidenden dritten Spiel in Frankfurt kommen. Doch um die favorisierten Frankfurter zu schlagen, braucht es einen nahezu perfekten Tag. Nicht umsonst haben die Hessen erst eine Saisonniederlage. Vergangenes Wochenende zeigten die Kölner phasenweise, dass sie mit der Frankfurter Kooperationsmannschaft mithalten können. Ohne das zweite Viertel, welches die Mainstädter dominierten (33:15), markierten die RheinStars nur neun Punkte weniger – das Spiel war insgesamt knapper als es das 59:86-Endergebnis widerspiegelt. In dem Sinne ist ein Erfolg am Sonntag im Rücken zwar schwer, aber gerade mit dem Heimvorteil im Rücken nicht unmöglich. So sieht es auch Cheftrainer Jackson: „Nach dem zweiten Spiel gegen IBAM in München haben wir nun das nächste Do-or-Die Spiel vor der Brust. Jedoch müssen wir lediglich mit einem Punkt gegen die Kooperationsmannschaft aus Frankfurt gewinnen, um uns in der 2. Runde der JBBL Play-Offs am Leben zu halten, sowie die Chance zu wahren, unter die besten acht Teams Deutschlands zu kommen. Es wird eine schwere Aufgabe werden, denn die Eintracht / Skyliners strotzen vor Selbstbewusstsein, sind sehr athletisch, schnell und spielen eine knüppelharte Defense. 100 Prozent Konzentration und voller Einsatz sind gefordert, dies geht am besten mit lautstarker Unterstützung der RheinStars Family.“

Die JBBL trägt die Heimspiele im Basketball Campus aus. Tipoff ist um 12:30 Uhr. Für Zuschauer gilt die 3G-Regel. Die Partie kann auch im Stream auf unseren Social Media Kanälen verfolgt werden.