JBBL-Team mit dem erstem Sieg – 79:59 gegen Leverkusen

Am heutigen Sonntag trat dass JBBL-Team der Rheinstars in der ASV-Halle im 5.Spiel der diesjährigen Runde gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an. Vor diesem Spiel standen die Leverkusener mit einem Sieg aus vier Spielen vor unserer Mannschaft.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ausdruck des Siegeswillen war in der 3.Minute ein Spielstand von 11:3 für das Team der Rheinstars. Der Bayer-Trainer sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Das Leverkusener Team kam danach etwas besser in Schwung, dennoch führten die Rheinstars zum Ende des 1.Viertels weiterhin ungefähr mit dem Abstand, den sie zu Beginn erspielt hatten (23:14).

Auch in das 2.Viertel starteten die Rheinstars besser. Beleg hierfür war eine 31:16 Führung in der 15.Minute. Nach einer weiteren Auszeit konnten sich die Leverkusener wiederum fangen und so stand zur Halbzeit ein 39:27 auf dem Score-Board.

Die 2.Halbzeit begann mit einem 8:0 Lauf unseres JBBL-Teams, so dass in der 22.Minute die Führung estmalig auf 20 Punkte anwuchs (47:27). Der Score ging im weiteren Verlauf des Viertels mal auf, mal ab und zur nächsten Viertelpause stand eine 57:41 Führung für die Rheinstars auf der Anzeigetafel.

Da neben den ersten drei Vierteln auch das 4.Viertel mit 22:18 zu Gunsten unserer Jungs ausging, gewannen die Rheinstars am Ende sicher und verdient mit 79:59. Angeführt von Jordan Samare (17 Pts/10 Rb), Jonas Schlameuß (17 Pts/4 As/6 St) und Daniel Helterhoff (14 Pts/7 Rb/4 St) hatten alle Spieler im Team ihren Anteil am Sieg.

Wer für die Rheinstars spielte und die zugehörige, ausführliche Statistik ist hier zu finden.

Bericht/Fotos Frank Fankhauser