Jetzt wird es ganz schwer

Den Oberligadamen der RheinStars Köln scheint diese Saison kein Glück beschieden. Im Abstiegskampf verlor man nun beim Tabellennachbarn Hürther BC mit 65:54 und ist nun schon mit 6 Punkten von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Durch einige Verletzungen und berufsbedingten absagen standen Coach Daniel Henle nur 8 Spielerinnen zur Verfügung.

Bis auf eine kurze Phase im ersten Viertel, in der man die Führung übernehmen konnte, liefen die Kölnerinnen den Gastgeberinnen hinterher. Hürth spielte frech und schnell, setzte Köln damit immer wieder unter Druck. Im Angriff lief an diesem Tag für die RheinStars wenig bis gar nichts zusammen. Zur Halbzeit lag man zwar nur mit 9 Punkten zurück, aber der Weg zum gegnerischen Korb schien oft verbaut zu sein. Dies lag nicht nur an der Verteidigung der Hürtherinnen, sondern oftmals am eigenen Unvermögen in scheinbar einfachen Situationen die richtige Entscheidung zu finden. Die Damen kämpften bis zum Ende, aber es reichte leider nicht, um nochmal ernsthaft den Spielausgang für Köln positiv zu gestalten. Jetzt wird es für die Oberligadamen richtig schwer. Kommenden Samstag geht es dann um 20 Uhr im APG gegen BG Bonn.