Jordan Samare fährt mit zur U16 EM nach Novi Sad!!

Jordan hat es geschafft mit der U16 Nationalmannschaft nach Serbien zur Europameisterschaft zu fahren. Er wurde von Nationaltrainer Patrick Femerling mit 11 weiteren Spielern in den Kader berufen um unser Land zu vertreten und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der 2003er Jahrgang , zählt seit langer Zeit wieder zu einem der Jahrgänge der sich wohl Medaillen Chancen ausrechnen darf. Umso stolzer macht es uns, dass Jordan mitfahren darf! Die harte Arbeit hat sich letztendlich ausgezahlt und nach Tim van der Velde (U16 EM 2012), Tibor Taras (U16 EM 2013) und Leon Baeck (U20 EM 2016) hat Köln nun den vierten Jugendnationalspieler nach 2010 hervorgebracht, was natürlich auch die Trainer und Mitverantwortlichen stolz macht, da eine solche Nominierung für den Verein eine tolle Auszeichnung ist und es doch zeigt, dass die Kölner Nachwuchsarbeit einiges richtig macht.

Der sportliche Leiter freut sich für Jordan und gratuliert: „Die Nominierung von Jordan freut uns alle sehr. Als Sportlicher Leiter, nicht nur für ihn sondern auch für seine Coaches Nils Müller und Axel Babst, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Für mich persönlich hat Jordan gezeigt was es bedeutet einen unbändigen Willen zu haben seine Ziele zu erreichen. Nach seiner schweren Verletzung hat er sich quasi von Null aus, Schritt für Schritt an die deutsche Spitze heran gearbeitet! Insofern ist seine Nominierung als besonderer Erfolg zu verzeichnen. „

Auch der Vorstand im Namen von Gerd Mager wünscht Jordan nur das Beste: „ Ein Sprichwort sagt: Wenn Du etwas Gutes tust, dann sprich darueber!

In unserem Basketballverein  und der Spielgemeinschaft SG/ BG RheinStars Koeln wird mit bescheidenen Mitteln , viel Sachverstand und grossem Engagement eine bemerkenswerte Jugendarbeit geleistet, die in den letzten Jahren immer wieder junge Nationalspieler hervorgebracht hat. Unser herzlicher Glueckwunsch gilt heute dem 16 jaehrigen Jordan Samare zu seiner Berufung in die Deutsche U-16 Nationalmannschaft, die in den kommenden Tagen an der Europameisterschaft in Novi Sad teilnehmen wird.

Fuer die  jungen Trainer  Niels Mueller und Axel Babst ist es eine  Bestaetigung  ihrer sehr guten Arbeit und fuer das gesamte Trainerteam der RheinStars Koeln unter der sportlichen Leitung von Platon Papadopoulos, die annaehernd 50 Mannschaften betreuen, Ansporn und Anerkennung zugleich, um diesen positiven Weg weiter zu verfolgen.“!

 

Wir alle wünschen Jordan und der U16-Nationalmannschft Viel Erfolg und bring uns eine Medaille mit zurück! !

Link DBB ( https://www.basketball-bund.de/news/femerling-nominiert-em-kader-189589 )