++Leidenschaftlich kämpfende RheinStars U12.2 verlieren mit Buzzerbeater++

Jeder Basketballer der es erlebt hat kennt dieses Gef?hl mit der Schlusssirene bezwungen zu werden und weiß wie schmerzhaft es sein kann.

So erging es unserer U12.2 im Topspiel der OL gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von BG Bonn.

Mit 9:2 gingen unsere Jungs schnell in Führung. Das Spiel sehr hochklassig und von Anfang an intensiv kippte allerdings nach der ersten Auszeit zu Gunsten der Bonner. Die Kölner Defense fand keinen Zugriff zu dem stark aufspielenden Guard der Bonner, sodass es nach dem 1/4 21:15 stand.

Nach der Pause spielte sich unsere Jungs in einen Rausch und beendeten das 2/4 mit 28:12 was eine Pausenführung mit 10 Punkten bedeutete.

Nach der Pause startet Bonn deutlich besser, verteidigte härter und enger in der Defense, was zur Folge hatte, dass es 5 min. bis zu den ersten und letzten Punkt dauerte (2:17). Auf dem Niveau deutlich zu wenig!

Was dann im 4/4 folgte war der absolute Wahnsinn!

Der Niederlage ins Auge blickend, startend mit -5 in das 4/4, drehten unsere Jungs auf und stellten bis auf 2 min. vor Ende auf +6. Ab da wurde es dramatisch!

Mit einem Dreier und noch einem weiteren Korberfolg kam das Team aus  Bonn bis auf einen Punkt heran. Nach einem Foul im Abschluss vergeben unsere Jungs die Chance für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen und lassen beide FW liegen. So kriegt Bonn den letzten Angriff des Spiels. Bei einer Restzeit von  3 Sekunden gibt es Einwurf Baseline nach einem Foul. Ein Cutt und ein sauberer Floater besiegelten die Niederlage die sich anfühlt wie ein Stich ins Herz. Dieses Spiel auf höchstem Niveau hatte keinen Verlierer verdient.

Unsere Jungs wurden in einem Topspiel besiegt und das auf der brutalsten Art wie es im Basketball nur geht. Wäre das 3/4 nicht gewesen, wäre es vermutlich nie zu diesem Ende gekommen. Ab jetzt heist es Tränen trocknen, Krone richten, weiterarbeiten und auf das nächste schwere Spiel am Sonntag gegen Neunkirchen vorbereiten.

Wir bedanken uns bei den Bonnern für das tolle Spiel und freuen uns auf die Revanche!

(21:15, 12:28, 17:2, 10:16)

Es spielten: Konstantin, Emil, Ben W., Felix, Timo,  Claas, Ben H. Philipp, Anton, Hasan