Nächstes RheinStartalent erfolgreich beim Bundesjugendlager!

Das Bundesjugendlager ist rum und die RheinStars waren erfolgreich ! In den letzten Jahren waren immer wieder einige RheinStars Talente beim Bundesjugendlager vertreten. So auch dieses Jahr Daniel Helterhoff und Paul Minjoth. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen (43:42 vs. SG Südwest, 57:44 vs. Mittedldeutsche, 72:36 vs. Bayern und 45:44 vs. SG Nord) qualifizierte sich die WBV Auswahl für das Finale gegen die Landesauswahl Berlin/Brandenburg, der man sich am Ende 57:44 geschlagen geben musste. Aber die Niederlage ist zweitrangig. Nach dem Finale stieg die Spannung bei allen, denn die Bundestrainer nominieren die besten Spieler für die näher kommenden Maßnahmen des DBB, aus denen die späteren Nationalmannschaften entstehen sollen. Und die Nominierung war sehr erfolgreich für die RheinStars. Daniel Helterhoff wird vom DBB nominiert und darf sich mit den besten Spielern in seinem Jahrgang aus ganz Deutschland messen. Paul Minjoth wurde zur Nachsichtung eingeladen, um sich später noch einmal zu beweisen. Somit waren die RheinStars wieder einaml erfolgreich! Weiter so Jungs.
Daniel und Paul spielen beide in der JBBL der RheinStars, welche ihr am kommenden Sonntag um 11:00 im ASV sehen könnt. Es lohnt sich!

Artikel des DBB: http://www.basketball-bund.de/news/bjl-2017-glueckliche-gesichter-nominierten-179063