Nikolausturnier 2018 wieder ein voller Erfolg

Am 15.12.18 fand wieder unser alljährliches Nikolausturnier im Apostelgymnasium statt. 61 Kinder versammelten sich, um in 8 Teams miteinander und gegeneinander in einem Turnier zu spielen. Dabei hatte jedes Team 5 Spiele und jede Menge Spaß. Um die Organisation und Turnierleitung kümmerten sich Fritz Hoffmann und Lionel Kao, die bei den RheinStars Köln ihren Bundesfreiwilligendienst machen. Dazu wurden sie unterstützt von Helfern und Coaches aus unserem Verein.

Nach der Begrüßung der Kinder und der Einteilung der Teams startete das Turnier auch schon mit der ersten Runde. In zehn Runden mit 40 Spielen konnten die Spieler und Spielerinnen ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. In spannenden Spielen, bei denen es diesmal überhaupt nicht um Punkte und das Gewinnen ging, freuten sich die Kids einfach am Spaß am Basketball.

Für unseren langjährigen Schiedsrichter Joachim Kapsch vom Kooperationsverein MTV Köln war dieses Nikolausturnier seine Abschiedsvorstellung. Nach 40 Jahren beendet er seine aktive Schiedsrichterlaufbahn. Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal einen Nikolaus da, der jedem Kind ein Geschenk überreicht hat. Seine Rolle übernahm der NBBL Kapitän und Pro B-Spieler Thomas Fankhauser.

Zum Abschluss versammelten sich nochmal alle Spieler/innen, Coaches, Helfer/innen, Eltern und der Nikolaus für ein Abschlussfoto. Die RheinStars Köln wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden und erfolgreichen Start ins jahr 2019.