Oberliga Damen mit dem ersten Sieg

Im Trainingszentrum holen die Oberliga Damen den ersten Sieg

Gegen die Bergischen Löwen 2 konnten unsere Oberliga Damen einen ungefährdeten 62:48 Sieg einfahren. Dies war nach der deutlichen Klatsche im ersten Spiel in Duisburg der erste Saisonsieg. Das Spiel musste kurzerhand in das neue Trainingszentrum der RheinStars Köln verlegt werden, da der Korb im APG defekt ist.

Coach Nico Garziella hatte seine Damen scheinbar gut eingestellt, denn die starteten gleich mit einem kleinen Lauf. In der Verteidigung stand man kompakt und konnte daraus schöne Fastbreaks laufen. Die Gäste konnten bis zur Pause Boden gut machen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis anfang vierten Viertels war es ein spannendes Oberligaspiel, welches hin und her ging. Dann übernahmen unsere Damen das Ruder und ließen sich dieses bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Leider verletzte sich Nadine Kruse kurz vor Schluss und musste mit einem umgeknickten Knöchel das Spiel beenden. Von dieser Seite eine schnelle und gute Genesung.

Das nächste Spiel findet am Samstag in Opladen statt.