Oberliga Damen – RheinStars Köln 2 ohne Chance gegen Capital Bascats Düsseldorf 2

In der Gruppe 1 der Oberliga Damen hatten die RheinStars 2 diesmal die Mannschaft der Capital Bascats 2 aus Düsseldorf im APG zu Gast.

Das Landeshauptstadtteam verfügte mit zwei Amerikanerinnen über sehr athletische und treffsichere Spielerinnen. Demzufolge war das Spieltempo enorm hoch, was das Team von Nico Garziella vor einige Schwierigkeiten stellte. Man versuchte zwar die Gangart der Gäste mitzugehen, scheiterte aber zunächst an deren starker Pressverteidigung. So lag man schon früh mit 10 Punkten im Rückstand. Düsseldorf konnte das kontinuierlich ausbauen, aber die Kölner Damen gaben sich keineswegs auf. Olivia Bolin machte ein starkes Spiel im RheinStars Trikot und traf hochprozentig aus dem Feld. Marie Hübner konnte zweimal jenseits der Dreipunktelinie erfolgreich versenken und auch Silvia Faßbender lief am Ende nochmal heiß. Leider war dies nur noch Ergebnsikosmetik, da die Capital Bascats 2 das Spiel völlig kontrolierten. Am Ende verlor man völlig verdient 58:87, allerdings konnte man das Feld erhobenen Hauptes verlassen. Das Schlussviertel konnte sogar gewonnen werden.

Damit müssen die RheinStars 2 zunächst weiter auf dem 10. Tabellenplatz ausharren. Nach der Karnevalspause geht es dann in Hürth beim Tabellenvierten weiter.