Oberliga Damen trotz tollem Kampf unterlegen

Die Oberliga Damen der RheinStars Köln konnten aufgrund etlicher Ausfälle nur mit 8 Spielerinnen beim Tabellendritten in Duisburg antreten. Obwohl man am Ende verdient mit 83:53 verlor, fühlte sich das Spiel nicht im geringsten danach an. Coach Henle ordnete von Beginn an eine solide Zonenverteidigung an. Duisburg kam damit erwartungsgemäß nicht sonderlich gut zurecht. Sehr oft blieb nur der Wurf von außen, der nicht häufig sein Ziel traf. Die Kölnerinnen konnten somit viele Rebounds einsammeln. Die Gastgeberinnen versuchten mit einer Pressverteidigung die Domstädterinnen zu stören, doch Coach Henles Vorgabe Angriff ist die beste Verteidigung zeigte immer wieder Wirkung. Die RheinStars kamen durchaus immer wieder zu einfachen Punkten und konnten eine Zeit lang in Schlagweite bleiben. Leider konnte man die Defense nicht konstant auf dem Level halten, und Duisburg punktete in der zweiten Hälfte einfach zu oft zu einfach in der Zone. Auch die 6 Dreier der RheinStars konnten da keine Abhilfe schaffen. Auch Veronica Rath versuchte mit ihren 17 Punkten dagegenzuhalten. Nach der Schlusssirene gingen die RheinStars aber erhobenen Kopfes vom Platz. „Hier kann man sicherlich verlieren, das ist keine Schande. Auch wenn wir jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen. Aber meine Mädels haben wirklich toll gekämpft und ich bin mir sicher, das uns das in den kommenden Spielen absolut helfen wird“,resümierte Coach Henle die Leistung seiner Mannschaft nach dem Spiel. Am kommenden Samstag empfangen die Damen dann die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Fastbreak Leverkusen um 20 Uhr im APG. Dort wird es dann wichtig, die Punkte zu Hause zu behalten, um endlich den Tabellenkeller zu verlassen