Ohne Ball im Ring

Diesmal standen unsere Leistungsmädels nicht unter dem Ring, sondern direkt darin. Die RheinStars Girls Hürth (U16 Mädels) und die RheinStars Ladies Hürth (WNBL) lösten am Samstag ihr Weihnachtsgeschenk ein. Ihre Trainerteams hatten den Mädels ein professionelles Boxtraining geschenkt. Im Sportcenter Kautz in Köln kamen die Basketballerinnen somit ordentlich ins Schwitzen, als das Team vom Boxing Club Cologne (BCC) die Basketbälle gegen Boxhandschuhe eintauschte. Nach einem knackigen Aufwärmen ging es dann auch für die 24 Mädels an die Sandsäcke. Mit schnellen Rechts-Links-Kombinationen und guter Fußarbeit wurde sich so der letzte Schliff für die weiteren Spiele in den Ligen geholt. Neben viel Schweiß war natürlich auch eine Menge Spaß dabei. Bis auf einige wenige, die so etwas bereits gemacht hatten, war das Boxen für alle Neuland. 90 Minuten hieß es nun immer in Bewegung bleiben, die Deckung oben halten und mit Jabs und Punches die Sandsäcke zu bearbeiten. Am Ende waren alle etwas ausgepowert; aber glücklich und zufrieden. Nicht zuletzt festigte die Aktion auch das Teambuilding untereinander.
Während für die RheinStars Girls Hürth direkt am Tag danach das Spitzenspiel in Oberhausen auf dem Programm steht, müssen die RheinStars Ladies Hürth in der WNBL in den Playdowns am 17.02.19 zuerst gegen Junior_lions aus Halle ran. Das Spiel findet um 16:00 Uhr in der Halle des Gymnasiums Bonnstr. 59 in Hürth statt.