Paul Minjoth mit der U15 Nationalmannschaft beim Nordseecup!

Am morgigen Freitag startet der alljährliche Nordseecup. Dort messen sich die U15 Nationalkader, aus denen 2019 die U16 Nationalmannschaft hervorgehen wird und die an der Europameisterschaft teilnimmt. Mit dabei ist unser JBBL-Spieler Paul Minjoth. Er hat sich nach dem Bundesjugendlager mit guten Leistungen beim Leistungscamp des DBB durchgesetzt und wurde nun mit der Teilnahme am Nordseecup belohnt.

Unser Sportliche Leiter Platon Papadopoulos betont: „Das Erreichte, ist nicht das Ziel sondern eher eine Zwischenetappe! Es geht nun darum die gute Entwicklung weiter zu führen und Paul optimal zu fordern und zu fördern“.

Gerd Mager als Vorstand der SG/BG RheinStars Köln: „Mit großer Freude dürfen wir unserem jungen Spieler Paul Minjoth zur Teilnahme am Nordseecup in Dänemark mit der deutschen U15 Kadermannschaft gratulieren. Paul ist ein hoffnungsvoller Basketballspieler, der im Jugendprogramm der RheinStars ausgebildet wird und nun die „Kölner Farben“ in Europa vertreten darf. Wir sind sehr stolz auf seinen positiven Werdegang, der auch eine Anerkennung für unsere Ausbildung ist“.

Nach Tim van der Velde (U16 EM 2012), Tibor Taras (U16 EM 2013), Leon Baeck (U20 EM 2016), Jordan Samare (U16 EM 2018) hat Köln mit Paul Minjoth den fünften Jugendnationalspieler nach 2010 hervorgebracht.

Wir drücken ihm die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden!

Spieltermine (dt. Zeit)
Fr., 10. August 2018, 19.45 Uhr: Deutschland – Schweden
Sa., 11. August 2018, 15.15 Uhr: Deutschland – Niederlande
So., 12. August 2018, 12.40 Uhr: Deutschland – Dänemark

Die Spiele werden alle Live unter: http://zibrasport.dk/basketball/live/ zu verfolgen sein.
Stats sind nach den Spielen über www.basket.dk verfügbar.

Link des DBB: https://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u15m-termine/u15-jungen-erstem-internationalen-test-187185