RheinStars Girls Hürth mit Pflichtsieg in Hagen

Am Sonntag stand das Rückspiel beim TSV Hagen für die RheinStars Girls Hürth auf dem Programm. Das Hinspiel gewann man mit 112:19 deutlich, trotzdem warnten die Coaches Henle und Lippold ihr Team, diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. In einer sehr guten Ausgangslage um die westdeutsche Meisterschaft war ein Sieg in Hagen natürlich Pflicht. So gingen die RheinStars Girls Hürth auch konzentriert zu Werk und konnten sich das erste Viertel mit 27:12 sichern. Auch im zweiten Durchgang gestattet man den Gastgeberinnen nicht viel und baute die Führung immer weiter aus. Pausenstand war 45:18 für die Rheinländerinnen. Besonders das umschalten von Verteidigung auf Angriff lief diesmal besser und Fastbreaks konnten hochprozentig verwandelt werden. Beste Werferin auf Köln-Hürther Seite war Danguole Pupkeviciute mit 22 Punkten. Hagen zeigte sich jedoch stark verbessert zum Hinspiel und kam selbst immer wieder zu gekonnten Angriffen. Mit fairem Kampf und schnellem Spiel konnten die Hagener Mädels das dritte Viertel mit 22:19 für sich entscheiden. Trotzdem war der Sieg für den amtierenden Tabellenführer nie gefährdet. Am Ende stand ein 83:46 Auswärtssieg für die RheinStars Girls Hürth zu Buche. Damit ist man weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern Oberhausen und Bonn. Das spannende Saisonfinale um die westdeutsche Meisterschaft geht in die heiße Phase. Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt man in der Bonnstr. in Hürth dann NB Oberhausen.