RheinStars Girls Hürth zeigen bestes Viertel der Saison

Die Saison in der Jugendregionalliga Endrunde der weibliche U16 neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Vfl AstroStars Bochum mussten die RheinStars Girls Hürth am vergangenen Samstag einen schweren Gegner empfangen. Das Hinspiel in Bochum war ein hart umkämpftes Spiel, welches die Köln-Hürtherinnen knapp mit 65:56 für sich entscheiden konnten. Der Beginn des Rückspiels war wie gewohnt ein sehr konzentrierter und engagierter Start der Rheinländerinnen, die sich gleich einen 9 Punkte Vorsprung herrausspielen. Gegen die körperlich größeren Bochumerinnen war klar, das man diese nach Möglichkeit von unmittelbarer Korbnähe fernhalten musste. Im Zweiten Viertel gelang dies nicht mehr so konsequent wie im ersten Abschnitt. Bochum konnte Punkt um Punkt herankommen. Durch ihre Kapitänin Johanna Mooshage, die im 2.Viertel 11 ihrer 27 Punkte machte, schmolz der Vorspung der Gastgeberinnen auf 37:36 zur Halbzeitpause.

Trainer Daniel Henle und Steffi Lippold forderten in der Pause mehr Kampfgeist und Entschlossenheit von ihrem Team. Daraus folgte das wahrscheinlich beste dritte Viertel der Saison für die RheinStars Girls Hürth. In der Verteidigung konnte man etliche Steals verbuchen, die fast fehlerlos bei Fastbreaks in Punkte umgewandelt wurden. Im Angriff lief der Ball und man fand fast immer die freistehende Mitspielerin, die erfolgreich abschließen konnte. 29:4 entschied man das dritte Viertel für sich. Diese Führung erlaubte es den Köln-Hürtherinnen im vierten Viertel durchzuwechseln und allen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Aufbauspielerin Danguole Pupkeviciute glänzte heute nicht als Scorerin, sondern versorgte ihre Mitspielerinnen immer wieder mit tollen Vorlagen. Davon profitierten vor allem Luisa Anderegg mit 13 Punkten und Olivia Okpara, die mit 22 Punkten beste Werferin der RheinStars Girls Hürth wurde. Am Ende siegte man dann 77:61. Dadurch verbleibt das Team weiterhin auf dem 1.Tabellenplatz. Kommenden Sonntag reisen unsere U16 Mädels dann nach Hagen.