RheinStars Kölns U18w springen vor Sieglarer TV

Coach Henle hatte 7 Spielerinnen zur Verfügung, mit denen man zum Auswärtsspiel nach Sieglar fuhr. Die Heimmannschaft war körperlich deutlich größer und stärker als die Kölnerinnen. Von Daher entschied sich Coach Henle zunächst für eine Zonenverteidigung, um unter dem Korb besser zu stehen. Dies erwies sich aber für seine Mädels als zu schwierige Aufgabe. Immer weider konnte Sieglar seine Größenvorteile ausspielen und in Führung gehen. Unsere U18 Mädels, die hauptsächlich aus U16 Spielerinnen aufgefüllt werden, konnten im Gegenzug gegen die Zone der Gastgeberinnen kaum ein Mittel finden. Die Würfe von außen trafen zunächst nicht und es schien unmöglich, zum gegnerischen Korb vorzudringen. Coach Henle stellte dann auf die eher gewohnte Manndeckung um, und ab da zeigte sich die spielerische Klasse der Mädels, die dadurch mehr Druck erzeugen konnten. Man gewann mehr Bälle und konnte nun besser Fastbreaks laufen. Zur Pause führte man knapp mit 20:17. Ein Offensivfeuerwerk blieb in diesem Spiel leider aus, so dass die Punkte mühsam erkämpft werden mussten. In der Defensive kämpften unsere Mädels überragend und konnten sich besonders beim Rebound durchsetzen. Das Spiel blieb bis zum Ende knapp und die RheinStars Köln siegten am Ende mit 36:33. Durch diesen Sieg springt das Team an Sieglar vorbei und verlässt erstmals den letzten Tabellenplatz. Kommenden Samstag ist dann das letzte Saisonspiel um 14 Uhr in Halle 9 der Deutschen Sporthochschule Köln gegen BG Bonn 2.