RheinStars U10-1 durch Sieg in Duisburg im Top 4

Am 11.5. stand endlich das lang erwartete Viertelfinale der U10-1 gegen Basket Duisburg an. Nach den letzten Testspielen, in denen unsere U10er sowohl gegen BG Bonn als auch Essen deutlich verloren, konnte man auch hier eine schwere Partie erwarten.

Schon vor dem Anpfiff gab es das erste Highlight für die Jungs. Jeder Spieler wurde vom Hallensprecher namentlich auf das Spielfeld gerufen und durfte einzeln einlaufen. Eine tolle Aktion der Gastgeber!

Als die Partie endlich begann, kamen die RheinStars gut aus den Startlöchern und setzten sich auf 5:0 ab. Duisburg kam dann aber besser ins Spiel verkürzte auf 11:8 ehe Duisburg einen Lauf startete und ihrerseits 17:27 in Führung gingen. Wer dachte die RheinStars würden nun wie in den letzten Spielen nach solch einem Rückschlag überrollt, täuschte sich. In den nächste 6 Minuten startete die Kölner U10 einen 22:10 Lauf und konnte sich wieder in Front. Bis zur Halbzeit ging es nun hin und her. Halbzeitstand 45:46 für Duisburg.

Das dritte Viertel war erneut geprägt von kleinen Runs beider Teams mit dem etwas besseren Ende für die RheinStars, die zu Beginn des Schlussviertels mit 64:63 führten. Nun hieß es noch 10 Minuten Vollgas geben, um sich den Traum vom Top 4 zu erfüllen. Im letzten Viertel konnten sich die RheinStars U10er angetrieben von den mitgereisten Eltern und der tollen Unterstützung der Spieler auf der Bank bis zur 35. Minute ein Polster von 5 Punkten erspielen. Doch Duisburg hielt weiter dagegen und konnte 40 Sekunden vor Ende auf 83:80 verkürzen. Im darauffolgenden Angriff konnten die Kölner mit einem Dreipunktewurf mit Ablauf der Shotclock den Deckel drauf machen. Endstand 86:80 für die Kölner. Nach dem Abpfiff war die Freude und der Jubel der Kinder grenzenlos.

Als Lohn der harten Arbeit reisen die U10er der RheinStars nun am 26.05. zum Top 4 um die westdeutsche Meisterschaft. Dort trifft man im Halbfinale auf Boele-Kabel.

Im Viertelfinale siegreich:

Ferdinand, Lino, Mio, Jovani, Maxi, Ruben, Uwaifo, Cornelius, Milan, Jannik, Leandro, Coach Anton, Coach Timo