RheinStars U12-1 besiegt Kölner Konkurrenz

Nachts fiel der Schnee und am Tag darauf die Punkte. Die U12 der RheinStars hat erneut ein Offensiv-Spektakel abgebrannt und gegen den BBV mit 96:70 gewonnen. Nach einem verhaltenen Start und dem Stand von 1:1 bis zur dritten Minute nahm das Spiel verzögert Geschwindigkeit auf. Bis zur Mitte des ersten Viertels konnte der BBV die Partie offen gestalten (7:8), dann drehten die RheinStars mit einem 12:0 Lauf erstmals auf, entsprechend konnte man das erste Viertel mit 23:14 deutlich für sich entscheiden.

Ehe es in die Halbzeitpause ging konnte der BBV das Spiel ausgeglichen gestalten. Das zweite Viertel ging aus Sicht der RheinStars knapp mit 16:17 verloren, aufgrund des bereits erspielten Vorsprungs stellte dies jedoch kein Problem dar.

Im dritten Spielabschnitt kamen die RheinStars wacher aus der Kabine und setzten sich immer weiter vom Gegner ab. Am Ende des dritten Viertels war das Spiel mit 74:52 aus Sicht der Heimherren bereits entschieden, ehe man mit drei versenkten Dreiern und einem Layup zu Beginn des letzten Viertels mit 85:54 endgültig die Entscheidung herbeiführte.

In den restlichen 6 Minuten trudelte das Spiel langsam aus, es wurde auf Seiten der RheinStars viel gewechselt und der BBV zeigte noch einige schöne 3-Punkte-Würfe und setzte die großgewachsene Nummer 14 noch einige Male in Szene.

Andre (19), Lasse (15), Davi (15), Thorge (14), James (11), Isaiah (11), Ole (6), Hans (3), Felipe (2), Theo, Pascal.

Text: Sören Pröpper (Basketball in Köln)