RheinStarsKöln – VTSV Wuppertal

Köln, 12.11.2016

Endstand: 98:28

Als die U17-1 der RheinStars Köln am 12.11. gegen den drittplatzierten VSTV Wuppertal antrat, standen zunächst noch alle Türen offen.

Doch schon früh gingen die RheinStars als das dominierende Team hervor. Sie starteten offensiv wie defensiv gut ins Spiel. Einzelne Fouls wurden in Kauf genommen, um den gewünschten Druck in der Defense ausüben zu können. In der Offense zog die Mannschaft zügig zum Korb und machte einfache Punkte. Das Ergebnis stieg konstant, sodass die RheinStars schon nach der 1. Halbzeit mit 35 Punkten Differenz vorne lagen.

Am Ende konnten sich die RheinStars über einen verdienten 98:28 Sieg freuen. Trotz der klaren Dominanz der Kölnerinnen und des hohen Ergebnisses waren einzelne Schwächen erkennbar, an denen das Team bis zu den nächsten Spielen arbeiten wird.