Rückblick: RheinStars Ostercamp 2022

Auch in diesem Jahr haben wir in der zweiten Ferienwoche wieder ein Ostercamp veranstaltet. 75 Kinder und Jugendliche durften sich über umfassende Trainingseinheiten und witzige Spiele rund um das orangene Leder freuen. In diesem Artikel blicken wir auf die vier schönen Tage zurück:

Die RheinStars begrüßten von Dienstag bis Freitag insgesamt 75 Spieler:innen im Basketball Campus powered by Flossbach von Storch. Die Höchstkapazität an Teilnehmer:innen wurde erreicht, wodurch die fünf Felder des Trainingszentrums bestmöglich genutzt wurden. Die Spieler:innen zwischen sieben und 18 Jahren wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, in denen jeden Tag von acht bis 16 Uhr trainiert und gespielt wurde. Während sich die jüngste Gruppe im Training an vielen Spielen erfreute, konnte sich der Rest unter den Augen der Coaches in den Bereichen Passen, Werfen und Dribbling weiterentwickeln.

Eines der Highlights war sicherlich der Besuch der Profimannschaft. Am Donnerstag wurden die Camper:innen von acht Spielern sowie den Coaches Stephan Baeck und Katharina Arnold überrascht. Unter der Leitung der Coaches hatten alle die Chance an der Seite der Pro-B-Akteure zu trainieren. Später war standesgemäß auch noch Zeit für Fragen, Autogramme und Fotos.

Das Camp wurde am Freitag traditionell mit dem Allstar-Game zwischen Camper:innen und Coaches abgeschlossen. Anschließend hielten die Coaches die Siegerehrung ab, wo die Gewinner der Camp-Ligen im 3×3 und 5×5 mit speziellen RheinStars-Preisen ausgezeichnet wurden. Auch wurden in allen Gruppen der sogenannte MIP und MVP gekürt.