Schwitzen im U12 Performance Camp

In der letzten Sommerferienwoche veranstalteten die SG RheinStars Köln ein Performance Camp für U12 Leistungsspieler der Teams U12-1 und U12-2. Unter Leitung unseres neuen hauptamtlichen Minitrainers Jan Hilgers wurde im APG eine Woche lang von 9-15 Uhr geschwitzt und gearbeitet. Und das lag nicht nur an den sommerlichen Temperaturen, sondern vor allem an den Übungen, die die Coaches sich für die Spieler und Spielerinnen ausgedacht hatten.

Teamaufgabe: Matten durch die Halle bewegen

Durch die hohe Lesitungsdichte konnten sich die Athleten intensiv auf die kommende Saison vorbereiten. Aufgrund der Corona-Auflagen konnte das Camp nur einer begrenzten Teilnehmerzahl und unter Einhaltung der Hygienevorgaben angeboten werden. Dies tat den Anwesenden aber keinerlei Abbruch was Spaß und leistungsorientierten Basketball anging.
Zur Mittagspause gab es kleine, warme Speisen und im Anschluss kleine Kurzreferate der Coaches über relevante Themen aus dem Leistungssport.
Am Mittwoch überraschte unser Profi Tibor Taras die Camper und gab in einer kleinen Fragerunde Tipps und Tricks preis, wie man Profi werden kann.
Am Donnerstag wurde nur die erste Hälfte in der Halle gearbeitet. Danach ging es im lockeren Joggingschritt zur Jahnwiese, wo die Coaches ein kleines Athletikprogramm und Teambuildingspielchen vorbereitet hatten. Im Anschluss durften die Camper dann an der Playa in Cologne den Camptag bei Burgern ausklingen lassen.

Teambuilding: Der sinkende Stab

Am Ende waren alle erschöpft, aber happy nach einer anstrengenden und lehrreichen Campwoche.

Trotz Hitze viel Spaß