Sommerspaß beim RheinStars Minifestival

Bei hochsommerlichen Temperaturen luden die RheinStars am 29. Juni 2019 zum diesjährigen kostenlosen Basketball Mini-Festival in die Sporthalle des Apostelgymnasiums in Köln ein. Unter Anleitung der engagierten Trainer hatten die 50 Minis die Chance sich verschiedenen Aufgaben im Bereich von Dribbeln, Passen, Werfen und Korblegern zu stellen. Dabei wurde jede Station in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt und die Kinder konnten je nach Leistungsvermögen ihr DBB-Spieleabzeichen in Bronze, Silber und Gold ergattern. Abseits der Stationen wurde außerdem ein Gewinnspiel angeboten mit dem Basketballspiel 2-Ball. Für die drei Gewinner gab es tolle Preise aus dem Fanshop der RheinStars. Die Veranstaltung startete um 9 Uhr und die Minis hatten drei Stunden Zeit an den verschiedenen Stationen ihr Bestes zu geben und das bestmögliche Abzeichen zu ergattern. Gegen 12 Uhr schloßen die Stationen und es wurde eine kleine Pause gemacht. Nach dieser wurden insgesamt vier Teams zusammengestellt die gegen einander spielten während die verschiedenen Leistungen ausgewährtet wurden und die DBB-Spieleabzeichen von den Trainern fertiggestellt wurden. Nachdem alle Teams gegeneinander gespielt hatten wurden die Abzeichen an die Minis verteilt wie auch die Preise an die Gewinner des 2-Ball Gewinnspieles. Am Ende des Tages gingen dann alle Kinder glücklich und zufrieden nachhause und waren stolz auf ihr gezeigtes Können und ihr neues offizielles Spieleabzeichen.

Abschließend bedanken wir uns für einen tollen Tag und ein großes Dankeschön an die Trainer und die Eltern die diesen Tag möglich gemacht haben. Und unser besonderer Dank gebührt den Kindern die mit viel Freude und guter Stimmung dabei waren und die ganze Zeit ihr Bestes gegeben haben.

Bericht: Marten Prigge