Start der U10/U12 Online Challenge

In Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Basketballverband und mehreren Basketballvereinen aus ganz Deutschland startete heute die WBV Online Challenge mit über 250 Teilnehmern.

Dabei treten angemeldete Teams, bestehend aus U10 und U12 Mädchen und Jungen, in verschiedenen Aufgaben gegeneinander an.
Wir sind mit mehreren Teams bestehend aus Mädchen und Jungen vertreten.

Es wird wie bei einem Basketballspiel mit Offense und Defense agiert. Bei den Aufgaben handelt es sich um Dinge, wie Ball hochhalten, Socken in Wäschekörbe werfen, Sit Ups etc.
Ein Team legt in einer begrenzten Zeit eine erreichte Anzahl vor, die das Team in der Defense überbieten muss, um zu gewinnen.
Insgesamt messen sich die Teams jeden Samstag in fünf verschiedenen Aufgaben, die allen vorher bekannt sind.

Im Vordergrund steht dabei natürlich der Spaß und die Bewegung der Kinder, in der momentan schwierigen Zeit. Darüber hinaus werden kleine Sachpreise durch den WBV verlost.

Kommenden Samstag, den 20.03. geht es in die nächste Runde. Am letzten Termin, den 03.04. beteiligen sich neben den Paderborn, Dortmund, Bergische Löwen, Bonn, Hagen, Essen auch die RheinStars als Ausrichter in der U12.