TSV Hagen 1860 gegen RheinStarsKöln

Hagen, 06.11.2016

Endstand: 43:94, (Halbzeit: 22:54)

Die Mannschaft aus Köln gewann ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Hagen mit einem klaren und verdienten Sieg!
Von Anfang an arbeiteten die Spielerinnen gemeinsam als Team, sodass sich in der Offense viele schöne Laufwege und daraus resultierende Aktionen zum Korb ergaben. Auch in der Defense konnten sich die Mädchen aufeinander verlassen und somit aggressiv und nah am Ball verteidigen. Dank eines wachen Auges und der hohen Aufmerksamkeit wurden zahlreiche Pässe abgefangen und erfolgreich in Fastbreak-Punkte verwandelt. Anfängliche Foulprobleme in der Defense, besserten sich nach der Halbzeitpause.
Leider fehlten am Ende die letzten Punkte, um das selbst gesteckte Ziel von 100 Punkten zu erreichen, auch da die Trefferquote ausbaufähig blieb. Die Kritik bewegt sich dabei sicherlich auf hohem Niveau, handelte es sich bei der Partie doch um das Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen den Zweitplatzierten. Die Kölnerinnen konnten zurecht stolz auf die starke Teamleistung sein und zufrieden den Heimweg antreten.